Sonntag, 8. Dezember 2013
Sichtbeton wieder sichtbar

Die Sichtbetontreppe, seit langer Zeit erstmals wieder ohne Abdeckung.


Und auch im Gästebad sehen wir nun Wandflächen, Fliesen und Waschtisch in der finalen Form.

Der Parkettleger hat bereits im Erdgeschoß das Parkett (Boen Prestige 590 mm, Räuchereiche, im unregelmäßigen Schiffsbodenverband) komplett verlegt. Und auch gleich wieder abgedeckt, solange noch andere Handwerker im Haus unterwegs sind. Die Küche darf damit in der kommenden Woche auch angeliefert und aufgebaut werden.

In zwölf Tagen ziehen wir ein!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. November 2013
Geschlossen

Die Haustür ist (endlich) geliefert worden.


Bastelarbeit: Dies soll einmal ein Briefkasten werden.


Vorrats- und Technikkeller sind (noch nicht ganz fertig) gefliest.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Mai 2013
Sichtbeton
Die Sichtbetonteile, die im Haus verbaut werden, sind nun geliefert worden.


Ein schönes Detail für unser Gästebad, ein Waschtisch komplett aus Beton gegossen.


Die Treppe vom KG in das EG


Und die Treppe vom EG in das DG. Diese konnte nicht auf Anhieb in das Treppenhaus gehoben werden, die Aussparung hat wohl nicht ganz gepasst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. Mai 2013
Langer Tag
Ein viel zu kurzer "Urlaubstag" für die vielen Termine und doch ein langer Tag: Treffen beim Parkettstudio, Gespräche mit Fliesenleger und Bauleiter auf der Baustelle, Beratung beim Kaminbauer, Besuch des Bauzentrums wegen Türen, Pflaster etc. Im Bauzentrum werden wir wohl noch öfter sein, was man so alles braucht ...

Kommende Woche beginnt der Zimmermann, der Rohbauer bringt noch Sichtbeton-Treppe und -waschbecken in den Rohbau ein und geht dann erst einmal.

... link (0 Kommentare)   ... comment