Sonntag, 3. November 2013
Oben glatt
Innen laufen - neben den Montagearbeiten für die Heizung - auch die Vorbereitungen für die Malerarbeiten. Die Putzer spachteln aktuell die Decken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fast weiß
Der Außenputz ist mittlerweile auch fertig, kommende Woche kann nun das Gerüst entfernt werden. Dann sollte das Haus schon richtig nach Haus aussehen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Oktober 2013
Putzmuster
Für den äußeren Feinputz und die Fassadenfarbe haben wir nun ein Muster erhalten. Wir haben für uns einen weißen Farbton mit geringem Grauanteil entschieden, die Korngröße soll später um die 1,5 mm betragen. Etwas feiner wäre uns zwar lieber gewesen, aber das wäre zu aufwändig geworden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Oktober 2013
Gefegt
Am Montag kommt – neben dem Installateur – nun hoffentlich auch der Kaminbauer, um die Abmauerungen zu setzen, bevor wiederum der Estrichleger kommt ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. September 2013
Von innen nach außen
Die Gipser sind innen fertig und haben auch bereits außen den Grundputz aufgebracht. Im Keller liegt im Technikraum der Estrich, der Heizungsbauer kann nun mit den Installationsarbeiten für die Fußbodenheizung beginnen.

Unser Umzugstermin steht: Am 20.12. möchten wir in unser Haus einziehen, bis dahin müssen also alle Gewerke fertig sein. Das wird knapp, ist aber vom Timing her nicht anders möglich.





... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. September 2013
Ziemlich sauber
Die Gipser haben den linken Stapel an Verputz vor der Haustür schon ziemlich aufgebraucht. Mit dem aktuellen Stand der Ausführung sind wir sehr zufrieden; es sieht so aus, als müsste der Maler (da wir ja keine Tapeten haben werden) nicht viel nacharbeiten. Und wir haben auch den Eindruck, dass die Gipser entgegen aller Unkenrufe sehr sauber arbeiten.


Blick in den Essbereich


Blick in den Wohnbereich


Der Trockenbau ist mittlerweile abgeschlossen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. September 2013
Putz-ig

Diese erstaunlichen Mengen verteilen die Gipser in den nächsten Tagen in allen Stockwerken.

... link (0 Kommentare)   ... comment