Donnerstag, 11. Juli 2013
Gedeckt


Der Klempner ist mit den Dachrinnen fertig und arbeitet am Ortgang.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Juli 2013
Lieber eckig

Die Dachfenster sind montiert und bringen viel natürliches Licht in das Treppenhaus. Wie wir die Fenster aber bei Bedarf putzen können, das ist uns noch nicht wirklich klar.


Der Klempner montiert bereits Dachrinnen und Regenfallrohre. Schön eckig!


Viele Ziegel (es sind übrigens Dachsteine von Braas, Typ Tegalit) fehlen auf dem Dach nicht mehr.


Nur noch wenige Reihen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Juni 2013
Deckel drauf

Begrüssende Blicke von oben


Frisch ausgehobener Graben für die Versorgungsleitungen aller Art.


Das Dach ist bereits vollständig zu.


Die Öffnung für den Kamin. Der Spitzboden selbst wird weder begeh- noch benutzbar sein.


An diese Stelle kommen irgendwann einmal die Dachfenster zur Belichtung des Treppenhauses.


Blick von der künftigen Leseecke in Richtung Kamin.


Der Kran, der die ganze Zeit die Straße versperrte, ist nun auch weg. Es fehlen für das Dach von außen eigentlich nur noch die Ziegel, dann ist der Zimmermann/Dachdecker auch bald fertig. Und die nächste Rechnung fällig.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Juni 2013
Erstmalig eingerüstet.

Die Vorarbeiten für die Zimmermannsarbeiten sind getroffen.


Das Fundament des Splitgeräts der Wärmepumpe


Der reklamierte Waschtisch wurde mittlerweile ausgetauscht, die fehlende Wand gemauert.


Auf die ursprünglich an dieser Stelle geplante Schiebetür haben wir verzichtet.


Die Balken sind bereits auf dem Dach ...


... jetzt folgen die Platten.


Die Raumhöhe im Dachgeschoß wirkt trotz des Kniestocks mit fast drei Metern recht großzügig.


Die einzigen Dachfenster sind im Treppenhaus.

... link (0 Kommentare)   ... comment